Stollenbahn

Liebe Mitglieder des Vereins Eisen und Bergwerke, liebe Leserinnen und Leser dieses Schreibens

„Noch nie war Engagement so wichtig wie heute“ Mit dem Projekt „Stollenbahn“ liegt ein Grossprojekt vor dem VEB,deren erfolgreiche Umsetzung den Einsatz unserer tatkräftigen Vereinsmitglieder benötigt.Wir laden dich ein, die nächsten Entwicklungsschritte unseres Vereins hautnah mit zu gestalten. – Wir müssen Geleise vom Silo bis zum Bergwerkeingang verlegen. Das Schienen- und Roll-Material hat Ueli Hohl eingekauft und liegt bereit. Wir wollen eine neue Gruppe von interessierten Vereinsmitgliedern bilden, welche sich um unsere Stollenbahn kümmert! Dazu gehört ebenso der Unterhalt des Rollmaterials. – Den Mitgliedern dieser Arbeitsgruppe bieten wir die Möglichkeit, die Lokführer-Prüfung zu absolvieren und später Passagierfahrten durchzuführen!

Unser Verein und dessen vielfältige Aktivitäten werden von allen Seiten immer wieder gelobt. Hilf mit, dass dies so bleiben wird. Wir sagen jetzt schon Danke für dein Engagement zu Gunsten des VEB!